FCN meets Falcons: Community-Aktion im Eventpalast

14. Februar 2020

Zwei Tage nach dem Valentinstag ist auch der Funke zwischen dem 1. FC Nürnberg und den Nürnberg Falcons übergesprungen. Verkuppelt wurden sie von uns. Wir sind Partner beider Vereine und haben die beiden Institutionen im Vorteilspaket zur ClubKarte schon zusammengebracht. Beim Abschluss der Sparkassen-Card im Clubdesign gibt es unter anderem Matchtickets für die Heimspiele beider Teams.

Mit dem letztjährigen und momentan leider verletzten Falcons-Topscorer Jackson Kent wurden in der Halle Fotos gemacht, ehe Pokalsieger Andy Wolf mit einem symbolischen Anwurf das rassige Spiel eröffnete. In der Halbzeit stand wieder Club-Captain Hanno Behrens im Mittelpunkt: Nach einem Interview mit den Initiatoren der Community-Aktion stürmten die Fans den Court für Selfies mit dem Fußballprofi. Dass sein Herz privat auch für den Basketball schlägt, erzählte Hanno Behrens im Airtango-Livestream im dritten Drittel und rundete damit die FCN-Begleitung des Falcons-Spiels ab.

Das packende Spiel am 16. Februar 2020 gegen den FC Schalke 04 Basketball (83:81) funktionierten wir deshalb zum Community-Spieltag um. Im Rahmen unseres Spieltagspresentings statteten wir 50 Clubfans mit Tickets aus. Angeführt von FCN-Kapitän Hanno Behrens, Pokalsieger Andy Wolf, dem kaufmännischen Vorstand Niels Rossow und unserem stellvertretenden Sparkassen-Vorstandsmitglied Dr. Michael Kläver traf sich die Community zu einem Meet & Greet vor dem Spiel im Foyer des Eventpalasts.

Bereits unter der Woche hatte sich bei einem von uns angestoßenen Videodreh gezeigt, dass die Chemie zwischen beiden Vereinen stimmt. Hanno Behrens besuchte Falcons Kapitän Basti Schröder im Eventpalast. Die beiden Sympathieträger warfen ein paar Körbe und unterhielten sich über ihre Sportarten, die Fans ihrer Clubs und Nürnberg.

Inwieweit sich aus dem ersten Funken eine nachhaltige Verbindung der Clubs entwickelt, wird sich in den nächsten Monaten zeigen. Zumindest über die ClubKarte und den gemeinsam Sponsor Sparkasse bleiben beide Vereine in Kontakt… 😉

Die ClubKarte ist ab März 2020 erhältlich. Jetzt hier informieren: www.sparkasse-nuernberg.de/clubkarte.