Sparkassen-Azubis erleben Heimsieg der Nürnberg Falcons live

25. Februar 2019

Im Block A des Eventpalastes sahen die Fans gestern Abend rot. Am Spiel der Heimmannschaft lag das allerdings nicht. Die Nürnberg Falcons berauschten sich beim Spiel gegen die White Wings Hanau über weite Strecken an sich selbst. Vielmehr lag es an den 20 Sparkassen-Azubis in roten Polo-Shirts, die die Falcons lautstark anfeuerten. Am Ende eines begeisternden Basketball-Nachmittags stand ein deutlicher 94:63-Sieg für die Falken. Ralph Junge und sein Team stehen nun auf Tabellenplatz 7 und dürfen weiter von den Playoffs träumen.

Die Nürnberg Falcons unterbrachen für ein gemeinsames Teamfoto mit den Sparkassen-Azubis kurz ihr Aufwärm-Programm.

Neue Perspektive in der Ausbildung für Sparkassen-Azubis

Finanzwissen und kompetentes Auftreten im Kundenkontakt. Das vermitteln wir unseren jungen Kollegen in der Aus­bildung. Aber auch Spaß und Interesse an Sport, Kultur und sozialem Engagement gehören dazu. 20 Sparkassen-Azubis unserer Ausbildungsjahrgänge 2017 und 2018 besuchten das Spiel unseres Partners, der Nürnberg Falcons gegen Hanau. Im Foyer des Eventpalastes verteilten unsere Azubis NUEbasketball-Zugbeutel und informierten die Basketball-Fans über die Ausbildungsmöglichkeiten bei der Sparkasse Nürnberg.

 

Cheftrainer Ralph Junge unterbrach sogar kurz das Aufwärm-Programm seines Teams, damit unsere Auszubildenden ein gemeinsames Foto mit den Spielern machen konnten. Für unsere Auszubildende Nina Ignatova kam es noch besser: Sie übergab vor dem Anwurf den Spielball an das Schiedsrichtergespann. Von Block A aus feuerten unsere Sparkassen-Azubis die Falcons dann lautstark an. Der Eventpalast kochte schon im ersten Viertel, denn die Falcons dominierten überforderte White Wings von der ersten Minute an.

Auch der Block neben unseren Sparkassen-Azubis machte richtig Krach. Der TV 1877 Lauf war der Einladung der Nürnberg Falcons beim NUEbasketball-Auftakttreffen im Nürnberger Land gefolgt und mit fast 50 Nachwuchsbasketballern und Ihren Familien angereist. Für die Jugendspieler ging vor dem Anwurf ein Traum in Erfüllung: Sie durften gemeinsam mit ihren Idolen auf das Spielfeld einlaufen. Unter dem Strich ein fantastischer Nachmittag, der in einem haushohen Sieg der Heimmannschaft gipfelte. Wir bedanken uns bei den Nürnberg Falcons für die vielen falkenstarken Momente. Und eins ist sicher, wir kommen bald wieder! 😉


Benjamin Jung

ist unser „digital native“ und betreut die Social Media Kanäle der Sparkasse Nürnberg. Ob auf Facebook oder Instagram: Mit Humor und kreativen Ideen verpackt er unsere Themen in Storys, Bilder und Videos.