Anstehen war gestern: Preordering im Max-Morlock-Stadion gestartet

Jeder Stadionbesucher kennt das Dilemma: verpasse ich für ein neues Bier die Schlussphase der ersten Hälfte? Oder stelle ich mich in der Halbzeit in die Schlange am Kiosk und versäume den Auftakt in die zweiten 45 Minuten? Solche Sorgen gehören im Max-Morlock-Stadion seit Samstag der Vergangenheit an.

Beim Heimspiel des 1. FC Nürnberg gegen den Hamburger SV haben wir gemeinsam mit der Stadion Nürnberg Betriebs-GmbH, Stadion-Caterer Aramark, Mastercard und dem 1. FC Nürnberg das Preordering eingeführt.

Smartphones raus: Im Max-Morlock-Stadion ist jetzt Preordering möglich.

Mit der neuen Preordering-Technologie könnt ihr euer Bratwurst-Weggla, Bier, Cola oder sonstige Verpflegung ganz bequem per Smartphone vorbestellen. Ob eure Preorder aus der Straßenbahn, S-Bahn oder direkt von eurem Sitzplatz im Stadion kommt, spielt dabei keine Rolle. Auf dem Weg zum Block holt ihr eure Bestellung dann nur noch ab, ganz ohne Anstehen. Ein paar Klicks für einen Clubfan, ein großer Sprung für das Stadionerlebnis!

Mit Preordering einen Schritt voraus sein!

Die Schlange vor dem Kiosk ist oftmals lang und das Anstehen kostet Zeit. Mithilfe des Preordering könnt ihr anderen Stadionbesucher:innen einen entscheidenden Schritt voraus sein! Nicht nur die Wartezeit selbst entfällt, sondern auch die Zubereitung durch das Service-Personal und die Bezahlung am Tresen. Die Aramark-Mitarbeiter:innen im Kiosk wissen über eure Bestellung Bescheid, bevor ihr überhaupt dort seid.

FCN-Flügelstürmer Felix Lohkemper hat die Vorzüge des Preorderings bereits Pokalsieger Andy Wolf näher gebracht… 😉

So funktioniert das Preordering im Max-Morlock-Stadion

Bestellen könnt ihr ganz einfach über den Internetbrowser eures Smartphones. Gebt dort die Webadresse www.preorder.stadion-nuernberg.de ein. Alternativ könnt ihr auch einen der vielen QR-Codes vor dem Stadion oder im Stadionumlauf scannen, die auf das Preordering hinweisen. Legt euch am besten gleich einen Shortcut auf dem Startbildschirm eures Smartphones ab.

Von welchem Ort ihr aus bestellt ist völlig egal. Gebt einfach eure Blocknummer ein und das System ordnet euch automatisch einen von aktuell vier Kiosken mit Preordering-Ausgabe zu. Als Nächstes wählt ihr eure Artikel aus und gebt eure E-Mailadresse ein. Danach geht es schon zum Checkout.

Bezahlen könnt ihr zum Start mit Kreditkarte (Mastercard oder VISA) und giropay. In den kommenden Wochen werden weitere Bezahlmethoden hinzukommen. Gebt dann eure Kreditkarten-Daten ein und schließt die Bestellung ab. Normalerweise ist euer Smartphone so eingestellt, dass es Cookies anlegt und eure Daten für eine spätere Bestellung speichert.

Die Pommer direkt aus dem Block bestellt. Das Preordering im Max-Morlock-Stadion macht es möglich.

Ihr erhaltet dann eine E-Mail mit einem QR-Code, der Kiosknummer für den Pick-Up und einer Zeitangabe, wann ihr eurer Ware abholen könnt. Auch im Browserfenster sind diese Infos zu sehen. Damit geht ihr zur Preordering-Pick-Up-Lane an eurem Kiosk, haltet den QR-Code in den Scanner und erhaltet eure Artikel – ganz ohne Wartezeit.

Außerhalb der Heimspieltage des 1. FC Nürnberg bleibt die Preordering-Webseite deaktiviert. Damit ihr aber trotzdem einen Eindruck vom Bestellprozess bekommt, haben wir uns für euch einmal durchgeklickt.

Der mobile Daten-Empfang mit dem Smartphone im Max-Morlock-Stadion kann je nach Netzanbieter und Aufenthaltsort stark variieren. Wir empfehlen euch deshalb: Bestellt euer Bier und Weggla für die erste Halbzeit einfach schon bevor ihr euch auf den Weg zum Stadion macht. Das Preordering ist ab fünf Stunden vor Anpfiff geöffnet. Und keine Angst: Ihr müsst keine Uhrzeit für die Abholung angeben. Eure Bestellung wird erst in dem Moment, in dem ihr am Preordering Kiosk aufschlagt, frisch aus dem Bestand genommen.

Also: Seid einen Schritt voraus und probiert das Preordering unbedingt mal aus!