An die Spraydosen, fertig, los!

14. Juli 2020

Alles um uns herum soll noch bunter und urbaner wird. Daher unterstützen wir verschiedenste Kunstprojekte in der Region. Seit 2018 haben wir unseren Schwerpunkt auf urbane Kunst gesetzt.

Seit 2019 helfen wir auch gemeinnützigen Vereinen, Schulen oder Kitas ihre Wände künstlerisch zu gestalten. Mit unserem Förderfonds für urbane Kunst leisten wir finanzielle Unterstützung. Damit haben wir schon einige graue Mauern in bunte Kunstwerke verwandelt. Wie zum Beispiel an einer Kita am Hasenbuck, an einem Familienzentrum in Langwasser oder auch im Klinikum Nürnberg Süd.

Ihr habt auch eine graue Wand?

Bewerbung mit Kurzkonzept einfach an: engagement@sparkasse-nuernberg.de. Vielleicht seid ihr auch schon bald

In Kooperation mit der Style Scouts® Graffiti Akademie im Z-Bau bieten wir seit drei Jahren die kostenfreie „Urban Art Werkstatt“ an. Das Kunstprojekt soll Jugendliche ab 12 Jahren an die Themenfelder Urban Art, Graffiti und Street Art heranführen. Die aktuellen Termine gibt`s auf Facebook unter „Urban Art Werkstatt Nürnberg“.