Musik erleben - Nürnberger Symphoniker

6. April 2021

Ganz nach dem Motto “Der frühe Vogel fängt den Wurm” zeigen sich die Nürnberger Symphoniker zuversichtlich. Am 8. Juni wollen sie mit den Serenadenhof-Konzerten in den Musiksommer 2021 starten. Wie viele Zuschauer teilnehmen dürfen, ist noch ungewiss. Auf dem Programm stehen aktuell 19 Konzerte mit großer musikalischer Bandbreite. Ab dem 30. März 2021 kann man sich für die Warteliste eintragen. Schnell sein lohnt sich also tatsächlich.

Die OpenAir-Konzertreihe wurde bereits letztes Jahr durch die Pandemie komplett auf den Kopf gestellt. Dieses Jahr ist man schon vorbereitet gewesen: Hygienekonzepte wurden erarbeitet, die Auflagen des Gesundheitsamts werden erfüllt – und da alles unter freiem Himmel stattfindet, hoffen wir auf gutes Wetter. Im aktuellen Flyer findet ihr alle weiteren wichtigen Infos rund um die Serenadenhof-Konzerte der Symphoniker.

Dr. Matthias Everding, Vorstand der Sparkasse Nürnberg

„Für die Sparkasse Nürnberg ist es in dieser Zeit umso wichtiger, die Kultur auf dem Weg zurück auf die Bühne als Partner zu begleiten.“

Sparkasse als Förderer

Als Premiumpartner fördern wir seit Jahren die Nürnberger Symphoniker um Chefdirigent Kahchun Wong. Daher haben wir für unsere Kunden wieder ein ganz spezielles Schmankerl:

Kunden der Sparkasse Nürnberg erhalten 20% Rabatt auf die Tickets der Serenadenhofkonzerte. Einfach das folgende Bestellformular ausfüllen, die Bankverbindung bei der Sparkasse Nürnberg angeben und abschicken.

Alle aktuellen Infos findet ihr außerdem auf der Homepage der Nürnberger Symphoniker

Hier geht es nochmal zum Bestellformular.