Fechterring Nürnberg e.V.

1. September 2019

Wappen-SVS-Volleyball

Seit 2010 unterstützen wir den Fechterring Nürnberg als Hauptsponsor. Der Verein ist spezialisiert auf die Hiebwaffe Säbel. Die herausragende Arbeit der Verantwortlichen hat den Fechterring Nürnberg zum Landesleistungsstützpunkt des Bayerischen Fechterverbandes gemacht. Gerade im Nachwuchsbereich erbringen die Athleten des Vereins immer wieder Höchstleistungen. Finalplatzierungen bei Deutschen Meisterschaften oder die Teilnahme an internationalen Wettkämpfen sind an der Tagesordnung.

Unter dem Titel „fechtkids“ betreibt der Verein über 20 Sportarbeitsgemeinschaften (SAGs) an Nürnberger Grundschulen. Dort macht er nachhaltige Basisarbeit für den Fechtsport. Mit der Eröffnung der neuen Uhland-Dreifachsporthalle im November 2014 erhielt der Fechterring Nürnberg endlich eine Trainingsanlage, die den hohen technischen Ansprüchen im Leistungssportbereich genügt. Die Zukunftsstiftung der Sparkasse half bei der Realisierung der notwendigen Baumaßnahmen.


Benjamin Jung

ist unser „digital native“ und betreut die Social Media Kanäle der Sparkasse Nürnberg. Ob auf Facebook oder Instagram: Mit Humor und kreativen Ideen verpackt er unsere Themen in Storys, Bilder und Videos.