Premiere für die S-RED NIGHT bei den Nürnberg Falcons

Die Sparkasse Nürnberg unterhält eine ganze Reihe interessanter Partnerschaften und Event-Sponsorings in der Region. Dazu gehört neben unserer Community-Partnerschaft mit dem 1. FC Nürnberg oder verschiedenen Aktionen mit dem MACH1 auch die Zusammenarbeit mit den Nürnberg Falcons. Als moderne Arbeitgeberin ist es unser Anspruch neben unserem Kundenstamm auch immer unsere Mitarbeitenden in diese Kooperationen miteinzubeziehen und exklusive Erlebnisse für sie zu schaffen.

Ein solches Erlebnis war für rund 50 Kolleg*innen am vergangenen Samstagabend unser Spieltagspresenting bei den Nürnberg Falcons. Gemeinsam mit unserer Personalbetreuung hatten wir Mitarbeitende, die erst in den letzten 12 Monaten zu uns gestoßen sind, zur ersten S-RED NIGHT in die KIA Metropol Arena eingeladen. Rund um die ProA-Begegnung gegen die VfL Kirchheim Knights hatten wir ein spannendes Rahmenprogramm geplant, dass den Teilnehmer*innen die Möglichkeit gab, andere Mitarbeitende außerhalb des Arbeitsumfelds kennenzulernen.

Passend zur S-RED NIGHT war die Farbe Rot an diesem Abend überall präsent: das Spielfeld und alle Seitengänge der Arena waren mit roten Spots ausgeleuchtet. Die Nürnberg Falcons hatten ihre Fans dazu aufgerufen in roter Kleidung in die Halle zu kommen und hatten extra ein rotes Supporter-Shirt in das Merchandise-Sortiment aufgenommen. Die Spieler betraten in einer Sparkassen-Sonderedition ihres PUMA-Heimtrikots den Court. Die Jerseys werden am Ende der Hauptrunde zugunsten sozialer Basketballprojekte in der Region versteigert.

In der Halbzeitpause traten fünf unserer Auszubildenden in einem Spaßspiel gegen die U10 des TV 1848 Schwabach an. Die Einlage kam relativ spontan zu Stande, weil das andere Jugendteam kurzfristig nicht verfügbar war und den Kindern ihr großer Auftritt auf dem Spielfeld ihrer Idole nicht verwährt bleiben sollte.

Auch wenn unsere Kolleg*innen so wie die anderen 2.300 Zuschauer*innen beim Anfeuern auf der Tribüne alles gaben, mussten sich die Falken gegen starke Knights mit 86:92 geschlagen geben. Im Anschluss an die spannende Begegnung ließen wir die Ereignisse der S-RED NIGHT gemeinsam im Lieblingsklub Revue passieren.

Vielen Dank an die Nürnberg Falcons für die falkenstarke Gastfreundschaft! Wir hatten einen fantastischen Abend und freuen uns schon auf unser Spieltagspresenting zum Ende der Hauptrunde im April 2024.