Weil´s immer schon um mehr als Geld ging. Auch mit 200 Jahren gestalten wir Zukunft.

Wir zeigen Ihnen alle sechs Motive unserer Jubiläums-Imagekampagne, die ab 13. Juni 2021 in den Geschäftsstellen, im öffentlichen Raum und an vielen anderen Stellen zu finden sein werden. Sie erhalten außerdem einen Einblick in die Geschichten hinter den Abbildungen. Mehr erfahren Sie im Zukunftsmagazin „Zweihundertund.“

Weil’s um unser Zuhause geht. Den Traum vom eigenen Heim verwirklichen mit der Sparkasse Nürnberg.

Rossana Provenzano und Damiano Tobia haben sich und ihren zwei Kindern den Traum vom eigenen Hauses erfüllt. Ihre positive Einstellung strahlt auch vom Plakat. Im Magazin erzählen sie, wie sie mit Ausdauer, Schnelligkeit im richtigen Moment und der Unterstützung ihrer Sparkassenberaterin erfolgreich waren. Für das Magazin haben wir außerdem Hitradio N1-Moderator Flo Kerschner gefragt, warum es ihn raus ins Nürnberger Land zieht.

Weil‘s um die Bildung unserer Kinder geht. Erleben wie sich Schule von morgen anfühlt – der innovative Neubau der Berthold-Brecht Schule.

Was die Fünft- und Sechstklässler*innen auf dem Imagemotiv mit ihrer neuen Schule erwartet und wie sie einmal die Welt verändern wollen, damit geht es im Magazin weiter. Der Neubau ist eines der herausragenden Immobilienprojekte unseres Hauses.

Weil’s um unsere Gesundheit geht. Wenn Innovation leben rettet – der OP-Roboter Da Vinci im Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg.

Wir haben den neuen „Mitarbeiter“ im Operationssaal – den vierarmigen OP-Roboter Da Vinci – finanziert. Er „berichtet“ im Jubiläumsmagazin von seiner Arbeit. Drei seiner menschlichen Teamkolleg*innen stehen auf dem Plakat Pate.

Weil’s um unseren Pioniergeist geht. Innovative Ideen umsetzen – In Nürnberg und Umgebung.

Wirtschaftlicher Erfolg durch Verzicht: Mit fundierten Konzepten für ihre Unverpacktläden haben uns die Gründerin Denise Fischer von „Frei von“ und ebenso der Gründer Thomas Linhardt von „Zero Hero“ unser Start-up-Beraterteam überzeugt.

Weil‘ um unser Lebensumfeld geht. Ein neues Quartier in der Stadt – das Lebenskonzept des Seetor City Campus.

Der „Seetor City Campus“ zeigt, wie neue Quartiere nachhaltig und lebenswert entwickelt werden können. Wir sind als Finanzierungspartnerin von Anfang an dabei, seit dieses Großprojekt in der Nähe des Wöhrder Sees an der Ostendstraße Gestalt annimmt. Miriam Pfeufer und André Übelacker von der Mauss Bau GmbH & Co. KG stellten uns für das Plakat „ihre“ Baustelle vor.

Weil’s um unser Klima geht. Naturerlebnis und Bildung vereint – der Waldpfad im Tiergarten Nürnberg.

Dass Kinder und Erwachsene den Lebensraum Wald kennen und (Wert) schätzen lernen, ist Herzensanliegen von Forstoberrat Moritz Bergen (Plakat). Der geplante 400 Meter lange Waldpfad wird sich zwanzig Meter in die Höhe schwingen. Mit der Förderung von 3 Mio. Euro durch die Zukunftsstiftung kann der „Baumkronenpfad“ nun entstehen – ein nachhaltiges Zukunftsgeschenk an alle Nürnberger*innen anlässlich unseres 200. Geburtstags.