Sparkassen-Geschäftsstellen in der Altdorfer Straße in Lauf und in Schönberg: unter neuer Leitung und neu „motorisiert“


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/3/d157733131/htdocs/wp-content/plugins/q-and-a/inc/functions.php on line 252

Nürnberg (SN). Das 12-köpfige Team der Geschäftsstellen der Sparkasse Nürnberg in der Altdorfer Straße in Lauf und in Schönberg be-grüßte vor kurzem zwei „Neue“: Leiter Ronny Wittmann (40) und ein E-Bike. Ronny Wittmann ist Nachfolger von Norbert Maschler, der eine Geschäftsstelle in Nürnberg übernimmt. Wittmann ist ein echtes Sparkassengewächs und sportbegeistert. Der Sparkassenbetriebswirt und zertifizierte Vermögensberater arbeitet seit 1990 bei der Sparkasse Nürnberg, absolvierte hier seine Ausbildung und war seitdem immer im direkten Kundenkontakt als Berater und später als Geschäftsstellenleiter tätig. Durch seine bisherigen Aufgaben als Vermögensberater in Hersbruck und Lauf, seinen Wohnort Steinensittenbach am Fuße der Burg Hohenstein, eine langjährige Fußballerkarriere und danach ein ehrenamtliches Traineramt kennt sich Ronny Wittmann in der Region und mit sportlichen Aktivitäten bestens aus.

Begeistert war er deshalb von der Idee, zu Kundenbesuchen künftig mit einem E-Bike zu „fahren“: „Unser Vorteil ist die Nähe vor Ort und damit kurze Wege zu unseren Kunden. Für eine persönliche Beratung die paar Kilometer mit dem E-Bike zurückzulegen macht Spaß, hält fit und passt hervorragend zu unserer nachhaltigen Geschäftsphilosophie“, sagt Ronny Wittmann. Die Sparkasse Nürnberg startet in seinen beiden Geschäftsstellen mit dem neuen Fahrrad ein Pilotprojekt, kamen doch bereits die mit den Städtischen Werken Lauf errichtete öffentliche Elektro-Tankstelle neben der Geschäftsstelle in der Saarstraße und der Photovoltaik-Anlage auf dem gleichen Gebäude sehr gut an.

GS_AltdorferStrasseNeuer Leiter und neues E-Bike für die Geschäftsstellen Altdorfer Straße in Lauf und Schönberg: Ronny Wittmann mit Fahrrad und seinen Laufer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Persönlich will Ronny Wittmann, der verheiratet ist und zwei Söhne hat, mit seinem hochmotivierten, freundlichen und hilfsbereiten Team ein neues Sparkassenerlebnis für Kunden schaffen. Banker im Anzug auf dem Fahrrad dürften dafür der erste Schritt sein.

Kontakt:
Tina Koller
Pressesprecherin
Telefon: 0911 2303171
tina.koller@sparkasse-nuernberg.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.