Nürnberger Hockey- und Tennis Club (NHTC)

Wappen-NHTC

Mit dem Nürnberger Hockey und Tennis-Club verbindet uns nicht nur die Vorliebe für die Farben Rot und Weiß, sondern vor allem das Faible für nachhaltige Nachwuchsarbeit im regionalen Leistungssport. Die gute Jugendarbeit ist einer der Gründe, warum die 1. Hockey Herrenmannschaft des NHTC auch in der Saison 2018/19 wieder 1. Bundesliga spielt. Vor allem die Olympiasieger Max Müller und Christopher Wesley sind aktuelle Beispiele für die ausgezeichnete Basisarbeit beim NHTC. Max Müller hat seine aktive Karriere im Jahr 2017 beendet und kümmert sich als Stadtrat und Vorstand beim GOLDENEN RING e.V. um den Nürnberger Spitzensport. Christopher Wesley, der Bronze-Medaillengewinner von Rio 2016, bleibt der Fixpunkt im Bundesligakader des NHTC, der in der zurückliegenden Saison schon früh das Abstiegsgespenst von der Siedlerstraße vertreiben konnte.

Als „Premiumpartner des NHTC“ sind wir nun in der elften Saison aktiv und engagieren uns in der kommenden Spielzeit auch wieder bei 1. Damenmannschaft in der 2. Bundesliga Süd.

www.nhtc.de

Aktuelle Sportmeldungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.