Nürnberg Rams Football

American Football zählt in Deutschland schon lange nicht mehr zu den Randsportarten. Als spektakuläre und intensive Sportart bietet es einen faszinierenden Mix aus Kraft, Dynamik und Leidenschaft. Physische Stärke und taktische Raffinesse bestimmen den Erfolg einer Mannschaft. die nur als funktionierende Einheit ihre Ziele erreichen kann.

Wohl genau deswegen vermelden die privaten Fernsehsender jedes Jahr neue Zuschauerrekorde für ihre NFL- und Superbowl-Übertragungen im deutschsprachigen Raum. Auch der American Football Verband Deutschland (AVFD) konnte seine Mitgliederzahlen seit dem Jahr 2007 fast verdoppeln: 54.000 Deutsche spielen American Football im Verein.

Denkt man in Nürnberg an die Sportart mit dem Leder-Ei, denkt man automatisch an die Nürnberg Rams: Schon seit 1979 spielen die harten Kerle mit dem Widder-Logo auf der Brust in der Region American Football. Seit 2012 gehen die Rams in der 2. Bundesliga Süd auf Punktejagd und ziehen in den Sommermonaten hunderte Zuschauer auf die Tribünen des Zeppelinfelds.

In der Saison 2017 unterstützten wir die Widder erstmalig als Partner. Vorausgeganen war eine genauso überraschende wie  überzeugende Vertragsverhandlung… 😉

Für die Saison 2018 haben wir die Kooperation noch einmal ausgeweitet. Dadurch möchten wir einen Teil dazu beitragen, dass die Widder in der Spielzeit 2018 endlich den schon so lange ersehnten Aufstieg in die 1. Bundesliga schaffen!

www.nuernberg-rams.de

 

Kommentare sind geschlossen.