Förderung von sozialen Vereinen und Einrichtungen

Das Johanniter-Integrationszentrum First Steps freute sich im Mai 2017 über einen neuen Multifunktionsraum für Kinder und Jugendliche. Während die Mütter und Väter im Erdgeschoss einen Deutsch- oder Erstorientierungskurs besuchen, werden die Kinder im ersten Stock professionell und therapeutisch betreut.

Die Flucht aus der Heimat ist vor allem für Kinder eine Zeit der Angst und eine äußerst traumatische Erfahrung. Sie benötigen jetzt Geborgenheit, Sicherheit und die Möglichkeit, das Erlebte zu verarbeiten. „Wir freuen uns, dass wir mit unserer Spende diese wichtige Arbeit unterstützen konnten“, sagte Dr. Michael Kläver, stv. Vorstandsmitglied, nach einem Besuch der Einrichtung.

Freiwillige Feuerwehren, karitative Einrichtungen wie die AWO, die Lebenshilfe, das BRK, die Caritas oder die Stadtmission helfen in der Region dort, wo Hilfe dringend benötigt wird.

Zusätzlich gibt es aber auch viele kleinere Vereine in Nürnberg und im Nürnberger Land, die sich beispielsweise in den Bereichen Migration, Inklusion oder Armut engagieren. Wir unterstützen als „guter Nachbar“ seit Jahren diese vielen vorbildlichen Projekte mit Spenden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.