Blau-Rotes Treiben beim Post SV Sommerfest

Am vergangenen Sonntag wimmelte es auf dem Sportgelände des Post SV Nürnberg nur so von großen und kleinen Besuchern. Das Team um Geschäftsführer Andreas Neugebauer hatte sich mächtig ins Zeug gelegt, um das Post SV Sommerfest auch im Jahr 2016 zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen. Vielfältige Mitmach-Aktionen und Sportangebote sowie ein umfangreiches Showprogramm erwarteten die Vereinsmitglieder und spontanen Besucher.

Kinderolympiade als sportliches Highlight beim Post SV Sommerfest

Als Hauptsponsor des Post SV Nürnberg war es natürlich Ehrensache, dass wir Nürnbergs größtes Breitensport-Sommerfest tatkräftig unterstützten: Ganz im Zeichen der bevorstehenden Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro, veranstalteten wir gemeinsam mit dem Post SV eine Kinderolympiade. Auf dem Bewegungsparcour mit vielfältigen Stationen konnten die kleinen Sportler ihre motorischen Fähigkeiten auf die Probe stellen. Die fast 20 Jugendmannschaften des Vereins traten bei einem Kinderfußballturnier gegeneinander an und kürten den vereinsinternen Meister. 

Für das Rahmenprogramm stellten wir unsere Sparkassen-Hüpfburg zur Verfügung. Viele Kinder nutzten auch das Angebot, sich das Gesicht mit einer ganz individuelle Gesichtsbemalung beim Kinderschminken verzieren zu lassen. Aber auch erwachsene Sportbegeisterte kamen beim Post SV Sommerfest auf ihre Kosten: Sie konnten sich Sportschützen, Golfer oder auf dem Röhnrad versuchen können. Wie im vergangenen Jahr wurde das Festival durch eine Open-Air-ZUMBA-Party abgerundet.

Kaffee-Aktion beim Post SV Sommerfest zugunsten des vereinseigenen Fußball-Nachwuchs

Aber da Partnerschaften am schönsten sind, wenn sie gelebt werden, übernahmen wir auch noch eine etwas aktivere Rolle beim Post SV Sommerfest: Unsere mobile Kaffee-Bar, die CaféApe, bauten wir neben dem Kuchenstand auf. Vier unserer Mitarbeiter gaben Cappuccino, Espresso, Kaffe und heiße Schokolade gegen eine freiwillige Spende aus. Über den Tag hinweg konnten so fast 300 Euro für den Fußball-Nachwuchs des Post SV gesammelt werden, die wir dann spontan auf 500 Euro aufrundeten. Nach unserer Spendenaktion für die Triathlon-Jugend beim Post SV Frühjahrslauf war das in diesem Jahr bereits der zweite Einsatz unserer CaféApe für den guten Zweck. An einem Aktionsstand informierten wir die jungen Sportler außerdem über die Vorteile unseres mitwachsenden Kinder- und Jugendkontos MeinGiro.

Als wir gegen Abend von einigen Besuchern des Post SV Sommerfestes hörten, dass die im Tagesablauf dominierenden Farben ganz klar Rot und Blau gewesen seien, wussten wir, dass wir alles richtig gemacht hatten! Als Partner von Nürnbergs größtem Breitensportverein konnten wir unseren Teil zu einer unvergesslichen Fortsetzung des Post SV Sommerfestes im Jahr 2016 beitragen.

 

Benjamin Jung

 

 

Benny Jung
Referent für Sport

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.